Allgäu

 bigBOX HOTEL Kempten

Allgäu - Urlaub im Allgäu Städte und Dörfer im Allgäu Sehenswürdigkeiten im Allgäu Berge im Allgäu Freizeit, Sport, Ski, Mountainbike und Wellness im Allgäu Wellness und Kur im Allgäu Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen im Allgäu  Gasthäuser, Gaststätten, Berghütten im Allgäu
 
bigBOX HOTEL Kempten
bigBOX Hotel Allgäu

bigBOX HOTEL Kempten im Allgäu
Das Team des bigBOX HOTELs feierte mit zahlreichen Gästen die Eröffnung

Kempten (13.11.2013) – Vor einem Monat begrüßte das Team rund um Hoteldirektor Jürgen Böck die ersten Übernachtungsgäste. Am vergangenen Donnerstag endete die sogenannte Soft-Opening-Phase: Das bigBOX HOTEL hat nun offiziell seine Türen geöffnet. Kemptens Oberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer und Geschäftsführer Christof Feneberg begrüßten die rund 250 geladenen Gäste.

„Aufregende Monate liegen hinter uns“, erzählte Christof Feneberg, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft FH Promotions GmbH & Co. KG, den Besuchern bei der offiziellen Eröffnungsfeier des bigBOX HOTELs. Er betonte, dass die Bauübergabe des Hotels die harmonischste und stressfreiste gewesen sei, die er je erlebt habe. Sowohl Christof Feneberg als auch Oberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer betonten in ihrem Grußwort die wertvolle Zusammenarbeit zwischen der Stadt Kempten und der FH Promotions GmbH & Co. KG. Netzer lobte vor allem den unternehmerischen Mut der Familie Feneberg.

Bereits 1997 habe die Geschichte des bigBOX HOTELs begonnen. Denn da seien die ersten Gespräche für das Gelände, auf dem heute die bigBOX Allgäu und das bigBOX HOTEL stehen, geführt worden. „Nun ist die Idee von 1997 komplett umgesetzt, die Wunschanzahl an Hotelbetten in Kempten ist erreicht. Mit der Eröffnung des bigBOX HOTELs können wir neue Zielgruppen erreichen – vorher war das nicht möglich“, betonte Netzer. Denn viele Tagungsanfragen in Kempten hätten bisher aus Mangel an Übernachtungsmöglichkeiten abgesagt werden müssen. Da fging es dann auch mal zu bet apuestas argentina und ähnlichem.

Nach dem offiziellen Teil der Eröffnungsfeier besichtigten die geladenen Gäste unter anderem die neu entstandenen Tagungsräume. Gemeinsam mit der bigBOX Allgäu verfügt das bigBOX HOTEL über 15 Seminarräume mit Flächen von 43 bis 2.700 Quadratmetern und einer Kapazität für bis zu 3.829 Teilnehmer. Christof Feneberg erklärte: „Wir bieten Räume für nahezu jede Veranstaltung – von Tagungen, Seminaren und Konferenzen über Messen und Galas bis hin zu Firmenfeiern und Pressekonferenzen.“

bigBOX Hotel Kempten

124 Hotelzimmer, davon 53 Einzelzimmer und 71 Doppelzimmer, stehen sowohl für die Seminarteilnehmer als auch für Urlauber und Geschäftsreisende im Hotel zur Verfügung. Neben den Zimmern und den neuen Seminarräumen besichtigten die Gäste das öffentliche Restaurant „musics“ mit angeschlossener Bar und Lounge sowie die exklusiv für Hotelgäste und Tagungsteilnehmer vorbehaltene Dachterrassen-Bar „topSEVEN“. Mit ihrem atemberaubenden Blick über Kempten bis zu den Allgäuer Alpen sorgte die Bar für große Begeisterung bei den Besuchern.

Das Team des Hotel-Restaurant „musics“ versorgte die Besucher der Eröffnungsfeier mit kulinarischen Köstlichkeiten. Sowohl im Restaurant und im Bar- und Loungebereich als auch im ersten Stock im Konferenzbereich stand ein Buffet zur Verfügung. Musikalisch begleitete das Duo „Two in Tunes“ während des offiziellen Teils, der Pianist Andreas Hollerbach und Sängerin Tanja Srednik im „musics“ sowie DJ Direct A.D.O. im conference-Bereich den Abend.

Weitere Hotels im Allgäu finden Sie in unserem Allgäu Hotelverzeichnis auf www.allgaeutourist.de

Surftipp zum Allgäu: "Einen Groschen für die Musikbox" ist ein Blog über das Erwachsenwerden in den 60er Jahren, z.B. auch im Allgäu.



 
© 2021 allgaeutourist.de
- Alle auf diesen Seiten enthaltenen Fotos und Texte über das Allgäu unterliegen dem Urheberrecht!
  

Anzeigen

allgaeutourist.de bei Facebook
Werbung Allgäu - Ihre effektive Werbung für Ferienwohnungen, Hotels, Freizeiteinrichtungen, etc.